quellen
Home Nach oben quellen fehler desiderata impressum

 

Meine Quellen in Buchform oder CD waren:
Michel
Europa-Katalog 2002/2003
Band 2: Südeuropa
Schwaneberger Verlag GmbH München 2002

Zitiert als "Michel"

Die Verwendung der MICHEL-Numerierung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Schwaneberger Verlages, Unterschleißheim. Diesem stehen die ausschließlichen urheberrechtlichen Nutzungsrechte zu. Darüber hinaus ist die MICHEL-Numerierung durch wettbewerbsrechtliche Vorschriften geschützt.

Baedeker. Allianz Reiseführer: Zypern
Verlag Karl Baedeker. D-73751 Ostfildern
6. Auflage 2001

Zitiert als "Baedeker"

Bilder verwendet: LageHaus des Dionysos -

Andreas Schneider
Zypern
8000 Jahre Geschichte: Archäologische Schätze - Byzantinische Kirchen - Gotische Kathedralen
DuMont Buchverlag Köln 1988

Zitiert als "Schneider"

Bilder verwendet: Mosaiken von Paphos

Der Brockhaus multimedial 2001 premium
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus A.G. 
Mannheim 2000

Zitiert als "Brockhaus"

Lexikon der Antike
Digitale Bibliothek Band 18
Directmedia Publishing GmbH, Berlin 1999

Zitiert als "Lexikon der Antike"

Wiktor A. Daszewski: 
Dionysos der Erlöser
Griechische Mythen im spätantiken Cypern
Verlag Philipp von Zabern. Mainz am Rhein 1985

Zitiert als "Daszewski"

Bilder verwendet: Mosaiken von Paphos

W. A. Daszewski/D. Michaelidis
Führer der Paphos Mosaiken
herausgegeben von der Kulturellen Stiftung
der Bank of Cyprus in Zusammenarbeit
mit dem Department of Antiquities, 1989

Zitiert als "Paphos Mosaiken"

Vassos Karageorghis
Musée de Chypre
ET SITES ARCHÉOLOGIQUES DE CHYPRE
EKDOTIKE ATHENON SA.
Athènes 1988

Zitiert als:" Zypernmuseum"
(Eine deutsche Ausgabe gab es 1990 nicht!)

WORLD HERITAGE SITES IN CYPRUS
1999 NICOSIA

Es handelt sich bei diesem Buch um ein Werk der "Cyprus National Commission for UNESCO", in dem die in die Liste eingetragenen Denkmäler auf griechisch und englisch vorgestellt werden:
Khirokitia - Palaepaphos - Nea Paphos - The Nine Painted Churches of Troodos Inscribed on the World Heritage List: Agios Nikolaos tis stegis, Kakopetria + Panagia Phorviotissa (Asinou), Nikitari + Panagia tou Arakos, Lagoudera + Agios Ioannis Lampadistis Monastery, Kalopanayiotis + Panagia tou Moutoulla + Timios Stavros, Pelendri + Church of Archangelos Michael, Pedoulas + Timios Stavros Agiasmati, Platanistasa + Panagia Podithou, Galata

Zitiert als "Welterbe"
Bild verwendet: Ayios Nikolaos tis Steyis

Informationsblätter der zyprischen Post
Cyprus Postal Services, Nicosia
herausgegeben zu den einzelnen Briefmarkenausgaben

zitiert als "Postinfo"

Ministry of Communications and Works of The Republic of Cyprus
Department of Postal Services
CYPRUS STAMPS 1880 - 2004
LINKING HISTORY AND CULTURE
Cyprus (Levkosia ?) 2005

zitiert als "Postbuch"

Als ich schon fast fertig war mit meiner Unternehmung, erschien dieses Buch im Verlag der Post von Zypern. Ich habe eigentlich gründliche Informationen zu allen Marken erwartet, von Sätzen werden aber häufig nur einzelne Marken erläutert; manches meiner eigenen Bemühungen war aufschlussreicher als die Informationen dieses Buchs, das aber manche Insider-Informationen bieten kann, über deren Kenntnis ich nicht verfüge. Wichtiges habe ich - mit dem Hinweis "Postbuch" - nachgetragen.

Willy Klawe
ZYPERN
Ein politisches Reisebuch
VSA-Verlag, Hamburg 1988

Zitiert als "Klawe"

Microsoft
ENCARTA
Enzyklopädie 2000

Zitiert als "Encarta"

Peter und Ingrid Schönfelder
Was blüht am Mittelmeer?
Franckh-Kosmos, Stuttgart, 2. Auflage 1990
Lizenzausgabe der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft, Darmstadt 1997

Zitiert als: "Schönfelder"

Die Vögel Europas
World Biodiversity Database
Springer Verlag, Heidelberg
© 1997 ETI (= Expert Center for Taxonomic Identification)

Zitiert als: "Vögel"

HERMES ST. FRANGOUDIS
1845 - 2002
CATALOGUE OF CYPRUS STAMPS
AND POSTAL HISTORY
1845 - 2002

Edition A - ATHENS 2003

Zitiert als "Hermes"

Zeitungsquelle: Stuttgarter Zeitung, Tag und Seite jeweils angegeben

Internetquellen sind mit dem jeweiligen URL nachgewiesen.