Großeltern Nero Claudius Drusus

Tiberius

Antonia Minor

Antonia Maior

M. Vipsanius Agrippa Iulia

Tochter des Augustus

Eltern Germanicus

 

Livilla
Claudius

    Vipsania Agrippina
(= Agrippina Maior)

C. Caesar
Vipsania Iulia
L. Caesar
Agrippa Postumus

Person Bd. 2, Spalte 1542, Iulius 105

Iulia Livilla

* 18 auf Lesbos - 41

In die Verschwörung des M. Aemilius Lepidus verwickelt, wurde sie 39 auf die pontischen Inselm verbannt, aber von Claudius zurückgerufen. Durch die eifersüchtige Messalina eines Verhältnisses mit Seneca bezichtigt, wurde sie 41 verbannt und bald getötet. Sie wurde im Mausoleum des Augustus beigesetzt.

Nero
Caligula
Drusus Iulius Caesar
Drusilla
Iulia Agrippina (Agrippina Minor)
Ehepartner Quinctilius Varus

Er wurde zur Verehelichung in Aussicht genommen; im Jahre 27 wurde er wie vorher seine Mutter Claudia Pulchra wegen maiestas beklagt und anscheinend gegen den Willen des Senats verurteilt.

33

M. Vinicius

46 durch Messalina ermordet

   
Kinder mit diesem Partner: