Wanderung ums Kap Greco (20)

         

Die Wanderung ums Kap Greco gehört zur Pflicht einer jeden Studiosus-Tour in die Gegend - anscheinend. Es ist auch eine schöne Strecke, vor allem im Nachmittagssonnenschein, wie dieses Mal.

Auf dem Kap hat man einen schönen Blick Richtung Westen, nach Ayia Napa. Dort steht ein interpretationsfähiges Denkmal; von dort hat man auch einen schönen Blick nach Norden und entdeckt das Hotel "Grecian Park" in der Ferne. Hauptattraktion dieser Wanderung ist die gefährliche Felsenbrücke. An inzwischen heiligem Ort steht die Kapelle der "silberlosen Heiligen", d. h. von Kosmas und Damian, die in einer fernen, fernen Zeit ihre Patienten unentgeltlich behandelten. Südlich des Hotels befindet sich eine schöne Bucht, die - allerdings bei Sonnenaufgang - der zyprischen Post als Motiv gedient hat.


Blick nach Ayia Napa

Denkmal

Hotel Grecian Park

Blick nach Westen

Weg am Kap

Felsenküste

Antennen am Kap

Schild

Felsbrücke

Kapelle

Hinweis

Kosmas etc

Bucht von Protaras

Blick nach Osten