Steckbriefe
zum Umfeld der julisch-claudischen Dynastie

 

Erklärung des Unternehmens

In üblichen Stammbäumen verliert man (zumindest ich) leicht den Überblick über die genauen Zusammenhänge; deshalb habe ich versucht, jeweils eine Person ins Zentrum zu stellen und von ihr aus die "Welt" zu sehen.
Um sich einen Überblick über die verschiedenen Generationen zu verschaffen, sind die Steckbriefe untereinander verlinkt.

Wenn eine eigene Seite für die Person vorhanden ist, habe ich dort die mir wichtig erscheinenden Informationen eingetragen. 
Quelle: Der Kleine Pauly, dtv-Ausgabe von 1979; andere Quellen sind am Ort vermerkt.
Namen in Kleindruck unterhalb der Person geben jeweils Geschwister an.
Störend: Die Beiträge im Kleinen Pauly sind nicht endgültig redigiert, es finden sich immer wieder Widersprüche; z. B. erscheint M. Licinius Crassus Frugi bei Calpurnius, dem Schwager Cäsars, als Sohn des Calpurnius, unter Licinius-Kaiserzeit-7 wird dem aber widersprochen: und auch anderswo Widersprüche.

Anordnung im Formular:

 

Großeltern Vater des Vaters Mutter des Vaters Vater der Mutter Mutter der Mutter
Eltern Vater     Mutter
Person Band des Kleinen Pauly und dortige Nummer der Person

vollständiger Name der Person


Rückkehr zur Inhaltsangabe

Ehepartner Verlobte und Ehepartner, in zeitlicher Reihenfolge, wenn möglich mit Jahresangabe von  Beginn und Ende der Beziehung
Kinder mit diesem Partner:        

Zur Suche nach bestimmten Personen am besten die Suchfunktion im Menu "Bearbeiten" auf der Seite der Inhaltsangabe verwenden!

Zurück zu meiner Homepage: