Großeltern L. Aemilius Lepidus Paullus

cos 34 v.

  M. Vipsanius Agrippa Iulia
Eltern L. oder M. Aemilius Lepidus

cos 6 n.
Freund und Feldherr des Tiberius. Im Jahre 22 ließ er auf eigene Kosten die Basilica Aemilia restaurieren.

+ 33

Im Falle Iulia Vipsania und M. oder L. Aemilius Paulus gehen die Aussagen von Pauly (Bd. 2, Sp. 1540 zu Iulia und Bd. 3, Sp. 578 zu M. Aemilius Lepidus) auseinander!   Vipsania Iulia

Enkelin des Augustus

Person Bd. 2, Spalte 1540, Iulius 96 Aemilia Lepida
* 3 v. 

M. Aemilius Lepidus

Ehepartner verlobt mit: 

L. Caesar

+ 2 n. !

M. Iunius Silanus Torquatus Drusus Iulius Caesar
+ 33

Nero
Caligula

Iulia Agrippina (Agrippina Minor)

Mamercus Aemilius Scaurus

cos. suff. 21 n.
Im Jahre 32 wegen maiestas, 34 wegen Ehebruchs mit Livilla angeklagt, kam er der Verurteilung durch Selbstmord zuvor.

Kinder mit diesem Partner:   14:
M. Iunius Silanus
cos. 46

Als Abkömmling des Augustus ließ ihn Agrippina vergiften.

ca. 25:
L. Iunius Silanus

D. Iunius Silanus Torquatus

Iunia Calvina

Lebenslustige Gattin des L. Vitellius, bald geschieden; vom Vater des Vitellius fälschlicherweise der Blutschande bezichtigt, wurde sie 49 verbannt, 59 zurückgerufen und lebte noch am Ende der Regierungszeit des Vespasian.

Iunia Silana